Gesundes im Winter: Adams Feldsalat

In den Herbst- und Wintermonaten bauen wir, Landwirtschaft Adam, weitläufig Feldsalat an. Wir verkaufen ihn direkt bei uns im Bauernladen in Altenheim, beliefern Restaurants und regionale Wiederverkäufer. Mit der hohen Qualität und Frische dieses saisonalen Produktes haben wir uns in der Region einen Namen gemacht.

 

Der Feldsalat ist ein einjähriges winterhartes Kraut, das Temperaturen bis zu  minus 10 Grad Celsius verträgt. Innerhalb von 50 bis 60 Tagen nach der Aussaat wächst die bis zu 2,5 Zentimeter hohe Pflanze heran. Der Feldsalat wird auch als „Königin der Salate“ bezeichnet.

 

 

Er hat einen fast doppelt so hohen Vitamin-C-Gehalt wie Kopfsalat und fördert die Bildung von Abwehrkräften gegen Infektionen. Im Anbau legen wir Wert auf eine dünne Aussaat und schöne Rosettenbildung.

tl_files/themes/blaues_theme/grafiken/feldsaltat2.jpg

Unser Rezeptvorschlag:

 

Frischen Feldsalat
250 Gramm Champignons
250 Gramm Schinkenspeck
Olivenöl (ca. 6 – 8 EL)
Adams Balsamico-Essig (ca. 3 EL)
1 TL Senf
Salz
Pfeffer

 

 

Sprechen Sie uns an: Tel 07807 / 634

Ihr Geflügelhof Adam


tl_files/themes/blaues_theme/grafiken/08ten_siegel1.jpg