Familienbetrieb Adam: ein Hof mit Tradition

Unser landwirtschaftlicher Familien-betrieb in Altenheim hat eine lange Tradition. Nach Ackerbau und Tabakanbau kam 1970 die Hühnerzucht hinzu. Heute sind wir als Geflügelhof Adam auf konventionelle und biologische Hühnerzucht spezialisiert. In vierter Generation führen wir in Neuried-Altenheim die Tradition des Hofes, der von Herbert und Helga Adam erfolgreich aufgebaut wurde, nun weiter fort.

 

2006 wurde der Hof von Herbert Adam an Sohn Jochen Adam überschrieben. Zusammen mit seiner Ehefrau Raffaela Adam führt Jochen Adam heute den Betrieb und seine Angestellten.

 

Der Bauernladen wird von Mutter Helga geleitet, Ehefrau Raffaela kümmert sich um das Büro, das Management und die Vermarktung des Hofes. Die noch jungen Söhne Jasper, Fynn und Linus beweisen sich tatkräftig auf dem Hof und helfen mit, wo sie können und möchten.

tl_files/themes/blaues_theme/grafiken/bg-ei.jpg

Unsere Philosophie

Uns ist Qualität und Frische aus der Region sehr wichtig. Wir achten Land, Leute und Tiere und setzen uns für die Natur und die Umwelt ein. Das gilt für unsere Nahrungsmittel wie für unsere Hühner. Die Hühnerställe sind großzügig gebaut. Wir nutzen sie auch aus Überzeugung, um über Solaranlagen grünen Strom zu erzeugen. Das Bio-Futter unserer Bio-Hühner stellen wir selbst her. Wo es geht, zeigen wir uns konsequent in dem, was wir der Natur schuldig sind.

 

Unsere Partner

Edelbrennerei Markus Wurth

 

Seit 90 Jahren steht die Altenheimer Edelbrennerei Wurth für hohe Qualität und unverfälschten Genuss. In jedem national und international ausgezeichneten Edelbrand spiegelt sich die Seele der Frucht, ihre reine Essenz, unverfälscht, klar und facettenreich wider.

 

 

Sprechen Sie uns an: Tel 07807 / 634

Ihr Geflügelhof Adam


tl_files/themes/blaues_theme/grafiken/08ten_siegel1.jpg